Penhaligon's

Penhaligon's - Trade Routes - Babylon

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 209,50 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
209,50 €
Safran, Muskatnuss, Koriander
Nagarmotha
Sandelholz, Atlas-Zedernholz, Vanille

Penhaligon's - Trade Routes - Babylon

Welche irdische Magie steckt hinter den Geschichten von Babylon? Welche Geheimnisse Mesopotamiens liegen unausgesprochen vor? Eine antike Lasterhöhle oder das majestätische Wunder der antiken Welt? Egal, der Duft Babylons ist einfach göttlich. Manche Rätsel bleiben am besten ungelöst.

Der Duft
Babylon ist die Gourmanderweiterung der Trade Routes Collection. Ausgeprägte Noten von Sandelholz und Zedernholz werden mit Safran und Muskatnuss zum Leben erweckt. Die Mischung ist durchdrungen vom süchtig machenden Duft der Vanille. Sie erinnert leise an den beruhigenden Duft des Göttlichen.

Trade Routes
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es lebhaft zu auf den Londoner Docks. Alles, was exotisch, selten und kostbar war, wurde hier gehandelt.

Die seltensten Schätze aus den entlegensten Winkeln der Welt stapelten sich im Überfluss auf den Kais und täglich traf noch mehr davon ein. Die Speicher waren voll von Federn, Gewürzen, Seide, seltenen Hölzern, Tee, Tierfellen, feinstem Porzellan, kostbaren Metallen und Edelsteinen. London war wie im Rausch. London war das Lagerhaus der Welt.

Die Kostbarkeit und Eleganz der Waren, die auf den Londoner Docks gehandelt wurden, inspirierte Penhaligon‘s zu der Duftkollektion „Trade Routes“ (dt. Handelsstraßen).
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen