Penhaligon's - Terrible Teddy

Größen & Preise
Eau de Parfum 75 ML (1 L = 3.220,00 €)
Vorbestellbar
241,50 €
Rosa Pfeffer, Weihrauch, Piment
Leder, Atlas-Zedernholz, Vetiver
Ambroxan, Hölzer, Patchouli

Penhaligon’s – Terrible Teddy

Der Jäger hat seine Beute fest im Blick. Terrible Teddy ist ein Jäger durch und durch. Ein Mann, der sich seiner Wirkung bewusst ist, der durch Humor und Raffinesse besticht und verführt, der schnell und intentional an sein Ziel kommt. Von Kindesbeinen an hat er gelernt, seine Begabung richtig einzusetzen. Für andere ist der Weg das Ziel. Doch darüber kann Terrible Teddy nur lachen. Für ihn ist die Jagd ein Spiel und am liebsten jagt er allem nach, was ihm von Vorteil sein könnte. Rücksichtslosigkeit ist sein zweiter Vorname. In Heartless Helen, die er auf einer Safari in Afrika kennengelernt hat, scheint er, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. Mit welchen Mitteln kann er ihre Liebe gewinnen? Will er dies überhaupt? Oder hat er nicht vielleicht eher ein Auge auf den Duke geworfen?

Die fruchtige Schärfe des Rosa Pfeffers trifft im Auftakt von Terrible Teddy auf würzig aromatisches Piment und hellen Weihrauch. Dunkles Leder gesellt sich nach und nach hinzu, das von den erdigen und kühlen Noten von Vetiver untermalt wird. Ambroxan und Patchouli sorgen für süßlich warme und sinnliche Holznuancen, die irritierenderweise tiefgründig wie auch leicht sind. Verführerisch und durchaus dunkel angehaucht, umspielen den Duft zarte Blütennoten, die ihn ihm spannende Kontraste setzen. Ein eleganter und charismatischer Duft, komplex, facettenreich und unglaublich faszinierend.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen