Penhaligon's - Quercus

Größen & Preise
Eau de Cologne 100 ML (1 L = 1.335,00 €)
Vorbestellbar
133,50 €
Zitrone, Limette, Mandarine, Bergamotte
Jasmin, Maiglöckchen, Kardamom
Eichenmoos, Sandelholz, Galbanum, Moschus, Ambra

Penhaligon’s – Quercus

Quercus von Penhaligon’s könnte sich namentlich auf die Eiche beziehen bzw. die Pflanzengattung derer, die zahlreiche Untergattungen und Arten umfasst und die in vielen unterschiedlichen Regionen der Welt zu finden ist. Allerdings könnte Quercus durchaus auch von dem englischen Wort „quirky“ abgeleitet sein, was übersetzt so viel wie „skurril“ oder „schrullig“ bedeutet. Oder gibt es vielleicht noch eine andere Inspiration für den Namen dieser Kreation? Welcher Herkunft der Name Quercus auch immer zugrunde liegt, mag auf ewig ein Geheimnis des englischen Traditionsdufthauses Penhaligon’s bleiben, doch mögen uns die Duftnoten einen Hinweis geben, mit welcher Art von Komposition wir es hier zu tun haben.

Ein zitrisches und spritziges Quartett aus den Hesperiden Zitrone, Limette, Mandarine und Bergamotte sorgen für einen frischen, saftigen und überaus energiegeladenen Auftakt. Die aromatische und grüne Würze des Kardamoms vereint sich im weiteren Verlauf von Quercus mit den cremigen Blütennuancen des Jasmins und der aquatisch anmutenden, lieblich floralen Frische des Maiglöckchens. Sanftes Eichenmoos bringt erdige wie cremige Aspekte mit in den Duft, die von den warmen und balsamischen Holznoten des Sandelholzes untermalt werden. Die grünlichen Waldnuancen des Galbanums vereinen sich mit pudrig cremigem Moschus und runden die helle, erfrischende und überaus spritzige Komposition Quercus aus dem Hause Penhaligon’s wunderschön und überaus harmonisch ab.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen