Penhaligon's - Trade Routes - Halfeti Leather

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 2.155,00 €)
Vorbestellbar
215,50 €
Bergamotte, Kardamom, Zitrische Noten
Zedernholz, Rose, Safran
Leder, Adlerholz (Oud), Ambra

Penhaligon's - Trade Routes - Halfeti Leather

Den Auftakt bildet bei Halfeti Leather frischer Kardamom und Bergamotte, angereichert mit Zitrusnoten und einem Hauch Zypresse. Das Herz offenbart die Pracht der Rose, die mit reifen Pflaumen und warmen, würzigen Noten von Zimt und Safran verflochten wurde. Der Zederakkord entwickelt Holz- und Weihrauchtöne vor einem orientalischen Hintergrund. Ein allgegenwärtiger Oud-Leder-Akkord schließt mit cremigen Vanilletönen, Edelhölzern, sinnlichem Amber und Weihrauch ab.

Trade Routes
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es lebhaft zu auf den Londoner Docks. Alles, was exotisch, selten und kostbar war, wurde hier gehandelt.

Die seltensten Schätze aus den entlegensten Winkeln der Welt stapelten sich im Überfluss auf den Kais und täglich traf noch mehr davon ein. Die Speicher waren voll von Federn, Gewürzen, Seide, seltenen Hölzern, Tee, Tierfellen, feinstem Porzellan, kostbaren Metallen und Edelsteinen. London war wie im Rausch. London war das Lagerhaus der Welt.

Die Kostbarkeit und Eleganz der Waren, die auf den Londoner Docks gehandelt wurden, inspirierte Penhaligon‘s zu der Duftkollektion „Trade Routes“ (dt. Handelsstraßen).
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen