Penhaligon's - Trade Routes - Constantinople

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 2.258,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
225,80 €
Iris
Vanille
Moos
Penhaligon’s – Trade Routes – Constantinople

Den alten Handelrouten gewidmet dreht sich Constantinople von Penhaligon’s um eben jene Stadt am Bosporus, die heute unter dem Namen Istanbul bekannt ist. In zahlreichen Häfen trafen damals Waren aus aller Welt ein, die von Händlern auf den Märkten feilgeboten wurden. Konstantinopel verband nicht nur das Schwarze Meer mit dem östlichen Mittelmeer, sondern auch Asien mit Europa.

Der Duft Constantinople huldigt jener Historie und Bedeutung, die Konstantinopel besaß. Die Vielfältigkeit der Waren, die in den Häfen der Stadt ankamen, Schätze und Kostbarkeiten, die diesen Umschlagplatz am Marmarameer so besonders, einzigartig und wichtig machten.

Die sanften und pudrigen Noten der Iris vereinen sich in Constantinople mit einer subtilen Pfefferschärfe, die von den kühlenden Holznuancen der Kiefer akzentuiert werden. Samtig und weich wie ein umhüllender Schleier legt sich der Duft auf die Haut, wirkt behaglich, ja tröstlich. Liebliche und cremige Vanille sorgt für eine orientalische Würze, die sich in die wärmende Weichheit Iris und die florale Eleganz der Geranie fallen lässt. Cremig und holzig anmutend lassen die Noten von Moos und Patchouli die Kreation schließlich langsam ausklingen.

So spiegelt Constantinople die einzigartige Stimmung jener antiken Metropole wider: das cremefarbene Weiß der getünchten Häuser, die kühle Brise, die der Wind vom Meer herüberträgt, der feinpudrige Sand, der reichhaltige Duft der Gewürze, die auf den Märkten angeboten werden, die besondere Atmosphäre der Stadt am Knotenpunkt zwischen Orient und Okzident.
Verwandte Artikel