Penhaligon's

Penhaligon's - Trade Routes - Constantinople

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 209,50 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
209,50 €
Iris
Vanille
Moos

Penhaligon's - Trade Routes - Constantinople

Die Gezeiten des Bosporus, stetig, wie Ebbe und Flut im Fluss der Zeit. Die Königin der Städte am Schnittpunkt der Kontinente. Zwischen Europa und Asien, zwischen dem Schwarzen Meer und den blauen Wellen der Ägäis. Zwei Welten, die sich berühren.

Der Duft
Constantinople erzählt die Geschichte der Stadt mit einer warmen Sinnlichkeit. Kiefer, rosa Pfeffer und Lavendel erzeugen eine kühle Luftigkeit, die an den Morgenhimmel erinnert. Die ewige Eleganz von Iris und Geranie wird durch erdiges Patschuli und Moos untermauert. Zwei Welten, ineinander verschlungen.

Trade Routes
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es lebhaft zu auf den Londoner Docks. Alles, was exotisch, selten und kostbar war, wurde hier gehandelt.

Die seltensten Schätze aus den entlegensten Winkeln der Welt stapelten sich im Überfluss auf den Kais und täglich traf noch mehr davon ein. Die Speicher waren voll von Federn, Gewürzen, Seide, seltenen Hölzern, Tee, Tierfellen, feinstem Porzellan, kostbaren Metallen und Edelsteinen. London war wie im Rausch. London war das Lagerhaus der Welt.

Die Kostbarkeit und Eleganz der Waren, die auf den Londoner Docks gehandelt wurden, inspirierte Penhaligon‘s zu der Duftkollektion „Trade Routes“ (dt. Handelsstraßen).

Unsere Empfehlungen