Byredo - Night Veils - Sellier

Größen & Preise
Extrait de Parfum 50 ml (1000 ml = 6.300,00 €)
Vorbestellbar
315,00 €
Schwarztee, Cashmeran
Leder, Tabakblätter
Eichenmoos, Birke

Byredo - Night Veils - Sellier

Sellier von Byredo ist einer der Düfte aus der Kollektion Night Veils. Mit dieser erschuf Byredo eine Sammlung von Extraits de Parfum, die sich dem Abend und der Nacht verschrieben haben. Kompositionen, die ein Geheimnis in sich zu tragen scheinen, die mit der Versuchung und der Verlockung spielen und voller Sinnlichkeit und Leidenschaft stecken.

Leder ist eine der olfaktorischen Komponenten, die in der Kollektion Night Veils von Byredo einen besonderen Platz einnimmt. Auch Sellier offenbart einen deutlichen Lederbezug, bedeutet das Wort auf Deutsch doch so viel wie „Sattler“. Der besondere Duft des derben Leders von Pferdesatteln, die auf den Rücken edler Rösser zu finden sind. Ein erlesener und unvergleichlicher Duft, dem sich Sellier angenommen hat.

Nach einem weichen Auftakt mit den an süßen Honig erinnernden Tabakblättern und der cremig ambrierten Sanftheit von Cashmeran, offenbart Sellier eine dezent rauchige und dunkle Note von Schwarzem Tee, überraschenden kühl und von intensiv goldener Farbe. Die Akkorde dunklen und kräftigen Leders mischen sich hinzu, die in der Kreation für einen kühlen Glanz sorgen, in dessen mystischer Tiefe man sich fallenlassen und eintauchen möchte.

Sellier ist ein üppiges, berauschendes und mit wunderschönen dunklen Ledernoten durchzogenes Extrait de Parfum, das magisch anmutet und voller Faszination und Spannung steckt.

Night Veils: Le Rituel de la Nuit
„Ich glaube, die Nacht ist etwas Besonderes, sie eröffnet eine andere Welt an Möglichkeiten; eine andere Version von dem, wer wir sind, ein nächtliches Gefühl der Dualität. Von der nächtlichen Blüte bis hin zu den Tieren gibt es einen ganzen Teil der Natur, der nachts lebt – wie können wir davon ausgenommen sein? Ich weiß, dass ich nach Einbruch der Dunkelheit eine völlig andere Denkweise habe; die sehr emotional geprägt ist. Es ist fast ein anderes Leben und ich wollte etwas erschaffen, das den Beginn des Abends markiert, ein neues nächtliches Ritual, das wie ein Gong erklingt, wenn dieses Leben der Dämmerung beginnt.“ — Ben Gorham, Kreativdirektor und Gründer von Byredo.

Verwandte Artikel