Byredo - Night Veils - Tobacco Mandarin

Größen & Preise
Extrait de Parfum 50 ml (1000 ml = 6.300,00 €)
Vorbestellbar
315,00 €
Mandarine, Koriander, Kumin
Labdanum (Zistrose), Leder, Tabakblätter
Weihrauch, Sandelholz, Adlerholz (Oud)

Byredo - Night Veils - Tobacco Mandarin

Zu der Kollektion Night Veils gehörend ist Tobacco Mandarin von Byredo als olfaktorischer Begleiter für den Abend und die Nacht konzipiert. Eine Kreation, die sich nicht nur um die Noten von Tabak und Mandarine dreht, sondern auch weiteren sinnlichen und berauschenden Ingredienzien eine standesgemäße und opulente Bühne bietet. Dabei spielt die Kreation mit Kontrasten, mit Gegensätzen und evoziert so eine einzigartige Faszination und fesselnde Spannung, die ein erotisches Knistern und eine grenzenlose Sinnlichkeit in sich zu tragen scheinen.

Einem goldener Lichtstrahl gleichend eröffnen die fruchtigen Nuancen der Mandarine den Duft, gepaart mit der aromatischen Würze von Kumin und Koriander. Dunkles Leder verleiht Tobacco Mandarin eine geheimnisvolle Tiefe, die dem Duft eine gewisse Mystik verleiht. Es ist ein Duft, der von innen erhellt und erwärmt wird, fast so, als würde ein Feuer in ihm brennen. Wie goldene Flammen flackern die Nuancen von kostbaren Gewürzen, feinen Früchten und edlen Harzen in der Kreation von Byredo immer wieder auf, verschmelzen miteinander und trennen sich. Ein faszinierendes Spiel mit der Gefahr und dem Unbekannten. Die honigartige Süße der Tabakblätter vereint sich im weiteren Verlauf mit der balsamischen Wärme des Labdanums zu einem sinnlichen und unwiderstehlichen Duft, der von den betörenden Nuancen von erlesenem Oud und samtigem Sandelholz unterstrichen wird.

Night Veils: Le Rituel de la Nuit
„Ich glaube, die Nacht ist etwas Besonderes, sie eröffnet eine andere Welt an Möglichkeiten; eine andere Version von dem, wer wir sind, ein nächtliches Gefühl der Dualität. Von der nächtlichen Blüte bis hin zu den Tieren gibt es einen ganzen Teil der Natur, der nachts lebt – wie können wir davon ausgenommen sein? Ich weiß, dass ich nach Einbruch der Dunkelheit eine völlig andere Denkweise habe; die sehr emotional geprägt ist. Es ist fast ein anderes Leben und ich wollte etwas erschaffen, das den Beginn des Abends markiert, ein neues nächtliches Ritual, das wie ein Gong erklingt, wenn dieses Leben der Dämmerung beginnt.“ — Ben Gorham, Kreativdirektor und Gründer von Byredo.

Verwandte Artikel