Maison Francis Kurkdjian Paris

Maison Francis Kurkdjian - Gentle Fluidity - Gold

Kurkdjian, Francis
Größen & Preise
Eau de Parfum 70 ML (100 ML = 264,29 €)
Verfügbar
185,00 €
Wacholderbeeren, Muskatnuss
Koriandersamen
Moschus, Hölzer, Ambra, Vanille

Maison Francis Kurkdjian - Gentle Fluidity - Gold

Dieselben Noten, zwei Identitäten
Ingredienzen so bearbeiten, dass ihr volles Potenzial ausgeschöpft wird, und die Herausforderung annehmen, zwei verschiedene Eaux de Parfum mit denselben Noten zu kreieren: Wacholderbeeren, Muskatnuss, Koriander, Moschus, ambrierte Hölzer und Vanille. Das Gentle-Fluidity-Duo war geboren, in der Fantasie des Parfümeurs, es sollten zwei verschiedene Duftsilhouetten entstehen, eine für sie und eine für ihn.

Gold
Im großzügigen, einhüllenden Dufthauch von Gentle Fluidity Gold, findet man Koriandersamenessenz und eine Überdosis an Moschus und Vanille. Die florale, würzige Note der Koriandersamen schenkt wie Moschus ein himmlisches Volumen und eine lang anhaltende Präsenz. In den Basisnoten enthüllen die gourmandigen, beruhigenden Noten des Vanilleakkords – veredelt von ambrierten Hölzern – einen strahlende, helle Silhouette.

Inspiration
Wieder einmal wirft Francis Kurkdjian die Regeln der Duftkomposition mit einer außergewöhnlichen Kompositionsübung über den Haufen. Mit Gentle Fluidity enthüllt er zwei Eaux de Parfum aus zwei äußerst unterschiedlichen Duftwelten (eines zeigt einen holzigen, aromatischen Duft, das andere ist moschuslastig mit orientalischen Noten), indem er dieselbe Ingredienzenliste nimmt und die Konventionen von Parfums für Damen, Herren oder unisex überschreitet. Wenn er einen Inhaltsstoff überdosiert, unterdosiert er einen anderen, denn Düfte drehen sich – wie alle Dinge, die uns bewegen – eigentlich um Balance und erwartete Effekte … Kein feminin oder maskulin mehr. Es gibt einen Charakter, eine Sensibilität, eine „Gentle Fluidity“, ein sanftes Fließen zwischen allen Geschlechtsidentitäten.
© Aus Liebe zum Duft (hb)