Byredo - Bougie Parfumée - Chai

Größen & Preise
240 g (1000 g = 329,17 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
79,00 €
Kardamom, Gewürznelke, Ingwer
Weihrauch, Mate, Veilchen
Birke, Guajakholz, Milch

Byredo - Bougie Parfumée - Chai

Die Duftkerze Chai aus dem Hause Byredo zeugt von der besonderen Verbindung Ben Gorhams zu dem Land Indien. Der Sohn einer indischen Mutter huldigt er mit Chai dem Land seiner Vorfahren. Die üppige Natur voller exotischer Pflanzen und Tiere, die einzigartige Architektur voller Verzierungen und Ornamente, prächtige Farben, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen und eine reiche Palette an unterschiedlichen Gewürzen, an Düften, all dies erlebte und entdeckte Ben Gorham, der Gründer des schwedischen Duftlabels, bei seinen Familienbesuchen in Indien. Als Erwachsender nun hat er die Möglichkeit, diesen Erfahrungen in Duftform Ausdruck zu verleihen und jene Erinnerungen olfaktorisch umzusetzen, die für ihn so prägend, so bedeutsam waren.

Der von intensiven Gewürzen getragene Schwarztee namens Chai steht sinnbildlich für Indien. Byredo kombiniert in dieser Duftkerze traditionelle Ingredienzien mit Hölzern und Harzen, um so das perfekte Aroma einer Tasse dampfenden Chais zu evozieren, die über offenem Feuer zubereitet wurde. Die grünlich aromatische Würze des Kardamoms trifft im Auftakt auf die dezente Schärfe der Gewürznelke und zitrisch anmutenden Ingwer. Subtil rauchiger Weihrauch und die herben Teenoten des Mate verleihen dem Herzen von Chai Tiefe und Intensität, während die floralen Nuancen des Veilchens für eine cremige und sanfte Süße sorgen. Ledrig und holzig zeigt sich der Ausklang von Chai dank Birkenholz und Guajakholz, welche von den warmen und behaglichen Noten von Milch untermalt werden. Einfach köstlich!

Verwandte Artikel