Diptyque - Revitalizing Shower Gel for Body and Hair

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200 ml (1000 ml = 225,00 €)
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45,00 €
Zitrische Noten

Diptyque - Revitalizing Shower Gel for Body and Hair

Ein erfrischendes Gel, dessen luftiger Schaum sanft über die Haare und den Körper gleitet - raffinierte fruchtige Frische. Die Haut erstrahlt gepflegt und in neuem Glanz und wird von den frisch gepressten Zitrusnoten stimuliert.

The Art of Body Care
Angetrieben von einer Leidenschaft für Reisen und Entdeckungen, erforscht Diptyque den Weg zu seltenen und edlen Essenzen aus dem Mittelmeerraum bis hin zu den Toren des Orients.

Die Kunst der Körperpflege nimmt uns auf eine wahrhafte Reise für die Sinne mit. Jedes dieser Reiseziele inspirierte ein Pflegeprodukt mit seinen wohltuenden Inhaltsstoffen, seinem Duft und seinem Ausdruck. Die Körperpflegeserie ist eine poetische Erfahrung, eine sinnliche Produktlinie für das Wohlbefinden von Körper und Seele…

Diptyque
Drei Freunde, der schottische Maler Desmond Knox-Leet, der Bühnenausstatter Yves Coueslant und Christiane Gautrot, welche in einem Architekturbüro arbeitete, fassten Anfang der 1960er Jahre einen Entschluss. Was sie letztendlich dazu brachte, 1961 ein Geschäft für Wohnambiente auf dem Pariser Saint-Germain-Boulevard zu eröffnen, kann nur vermutet werden. Der Plan des Trios war es jedenfalls bedruckte Baumwollstoffe, Möbel und importierte englische Parfums anzubieten. Letztere liefen hervorragend, sodass die Herstellung einer eigenen Duftkerze die perfekte Mischung aus Ambiente und Parfum versprach.

Diptyque produziert seit über 40 Jahren eine raffinierte Kollektion von Eaux de Toilette mit einer unverwechselbaren Signatur. Inspiriert von der Natur und den Reisen – der in Vergessenheit geratene Geschmack einer bestimmten Frucht, die Schwere eines Baumharzes, ein exotisches Gewürz, süß und zart duftende Blüten, die duftenden Tiefen eines Balsams und die subtilen Noten von Holz.

Prominente Kunden gehen in der Boutique ein und aus, so etwa Elton John, der sich dort seinen Duftvorrat sichert, Donatella Versace schnuppert mit ihrem ästhetisch korrigierten Näschen liebend gerne an „Pomander“ und Karl Lagerfeld bevorzugt „Zimt“ sowie „Heliotrop“, um seine Räumlichkeiten standesgemäß zu beduften.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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