John Varvatos

JOHN VARVATOS

Diese Marke wird in allen Nägele & Strubell Parfumerien geführt. (Ausgenommen: Wien, Rotenturmstraße | Wien, Mariahilfer Straße)

Traditionelle Handwerkskunst und Liebe zum Detail

Bereits während seiner Schulzeit wollte John Varvatos „cool aussehen“, indem er versuchte, sich immer wie ein Rock Star zu kleiden. Zusammen mit einem Freund eröffnete er ein Geschäft, das erfolgreich Mode der Marke Polo Ralph Lauren verkaufte, wodurch das Unternehmen auf ihn aufmerksam wurde. Dort und beim Label Calvin Klein erlernte er sein Handwerk, bevor er seine eigene Modemarke gründete. Das Jahr 2000 bedeutete den endgültigen Durchbruch für John Varvatos: Seine Lifestyle-Kollektion brillierte mit ihrer Kombination aus Liebe zum Detail und traditioneller Handwerkskunst. Sein unverwechselbar eklektischer Mix von Luxus und Casual, der sich in seiner anspruchsvollen Mode findet, demonstriert eine eigene, ultimative Eleganz.

Im März 2004 stellt John Varvatos seinen ersten Duft, John Varvatos Classic, vor. Modern, ausdrucksstark und kultiviert verströmt er ein sinnliches und entspanntes Feeling. Einerseits männlich, elegant – gleichzeitig kraftvoll-intensiv und faszinierend lässt auch der Duft die subtile Power und die Passion für Details erkennen, die alle Kreationen von John Varvatos charakterisieren.

Mittlerweile wurde die Sammlung auf die Düfte Vintage, Artisan, Artisan Black und die 10th Anniversary Limited Edition erweitert.