Tom Ford - Private Blend - Vanilla Sex
Tom Ford - Private Blend - Vanilla Sex
Vanille ist eine der gefragtesten Zutaten in der modernen Parfümerie und spielt im Eau de Parfum Vanilla Sex von Tom Ford eine alles andere als gewöhnliche Rolle.
Süchtig machend ist sie von Natur aus, glamourös in diesem Design. Ein fesselndes Zusammenspiel von dunklen und hellen Vanillenoten, die ganz klar die Hauptrolle in Vanilla Sex spielen. Dieser unvergessliche Duft ist eine Ikone sinnlicher Freude und ist alles andere als unschuldig.
Die Vanille-Tinktur aus Indien ist eine Zutat, die speziell für Vanilla Sex kreierte wurde. Sie verströmt eine besonders sanfte Sinnlichkeit. Diese Vanille enthüllt einen unverfälschten Glanz, der durch geheimnisvolle Blüten und Bittermandel-Essenz erwärmt wird. Vanilleabsolue wiederum ist eine faszinierend dunkle Vanillenote, die der Kreation eine lustvolle, schattenhafte Tiefe verleiht. Zeitloses Sandelholz vermischt sich mit verführerischem Tonkaabsolue und einem exquisiten Ultravanil-Molekül.
Tom Ford
Tom Ford wurde in Austin im US-Bundesstaat Texas geboren und wuchs in Santa Fe, New Mexico auf. Heute zählt er zu den renommiertesten und erfolgreichsten Designern weltweit.
In seiner Jugend zog Ford nach New York und begann dort auch sein Studium der Kunstgeschichte an der New York University. Dieses Studium brach er allerdings nach kurzer Zeit ab, um auf der Parsons School of Design in New York und Paris Architektur zu studieren.
1990 zog es Tom Ford nach Mailand, wo er bei Gucci als Designer für Frauenbekleidung engagiert wurde. Nach nur zwei Jahren wurde er zum Designdirektor und weitere zwei Jahre später zum Kreativdirektor der Marke Gucci befördert. In dieser Position war er für das Design aller Produkte zuständig, von der Mode bis zu den Düften und Store-Designs.
Er stattete das legendäre Modehaus mit einem vollkommen neuen Image aus. Sein visionärer Blick für die Kundenbedürfnisse brachte dem Unternehmen den größten Erfolg seiner Geschichte ein. Fords innovative und provozierende Designs revolutionierten die Welt des Luxus und führten sie in eine ganz neue Richtung.
Später übernahm er die kreative Leitung einer weiteren legendären Marke der Gucci-Gruppe: Yves Saint Laurent. Tom Ford belebte die Marke, indem er ihr auf seine typische, unnachahmbare Art den Nimbus des Geheimnisvollen einhauchte – und dazu eine gute Portion Sinnlichkeit mischte.
Im April 2005, ein Jahr nachdem er die Gucci-Gruppe verlassen hatte, gründete Ford seine eigene Marke: Tom Ford. Als erste strategische Handlung schloss er eine Allianz mit Estée Lauder, um der Welt luxuriöse Momente der Parfümerie und Mode zu bereiten.
© Aus Liebe zum Duft (hb)