Tom Ford - Signature - Ombré Leather - Eau de Parfum
Tom Ford stellt Ombré Leather vor, den neuen Duft für Männer und Frauen von Tom Ford Beauty.
Losgelöst zeigt sich Ombré Leather wie eine Landschaft in verschiedenen Schichten. Der Träger begibt sich auf eine Reise zu den Düften des Südwestens, die ihn in das Herz der Wüste im Westen führt. Würziger Kardamom und Safran initiieren den Auftakt der Reise, wobei florale Wüstentöne in einem ständigen Wechsel mit einer geheimnisvollen Süße von Jasmin nachschwingen. Reiches schwarzes Leder umschmeichelt wie eine zweite Haut, eine taktile Sinnlichkeit, die mit süchtig machenden Hölzern wie Patschuli und Vetiver weiter strukturiert wird. Sie subtile Offenbarung aus weißem Moos und warmem Canyon-Amber imitiert die Hitze der sonnenbeschienenen Erde und das Glimmen von Fels und Sand bei der Ankunft am Ziel.
Das Tom Ford Ombré Leather Eau de Parfum kommt in einem glatten, mattschwarzen Flakon. Der 50-ml- und 100-ml-Flakon bestechen durch den schlanken, architektonischen Look einer Schachfigur. Veredelt mit einem strukturierten, lederähnlichen Prägeetikett, das seinen Namensträger darstellt.
Tom Ford
Tom Ford wurde in Austin im US-Bundesstaat Texas geboren und wuchs in Santa Fe, New Mexico auf. Heute zählt er zu den renommiertesten und erfolgreichsten Designern weltweit.
In seiner Jugend zog Ford nach New York und begann dort auch sein Studium der Kunstgeschichte an der New York University. Dieses Studium brach er allerdings nach kurzer Zeit ab, um auf der Parsons School of Design in New York und Paris Architektur zu studieren.
1990 zog es Tom Ford nach Mailand, wo er bei Gucci als Designer für Frauenbekleidung engagiert wurde. Nach nur zwei Jahren wurde er zum Designdirektor und weitere zwei Jahre später zum Kreativdirektor der Marke Gucci befördert. In dieser Position war er für das Design aller Produkte zuständig, von der Mode bis zu den Düften und Store-Designs.
Er stattete das legendäre Modehaus mit einem vollkommen neuen Image aus. Sein visionärer Blick für die Kundenbedürfnisse brachte dem Unternehmen den größten Erfolg seiner Geschichte ein. Fords innovative und provozierende Designs revolutionierten die Welt des Luxus und führten sie in eine ganz neue Richtung.
Später übernahm er die kreative Leitung einer weiteren legendären Marke der Gucci-Gruppe: Yves Saint Laurent. Tom Ford belebte die Marke, indem er ihr auf seine typische, unnachahmbare Art den Nimbus des Geheimnisvollen einhauchte – und dazu eine gute Portion Sinnlichkeit mischte.
Im April 2005, ein Jahr nachdem er die Gucci-Gruppe verlassen hatte, gründete Ford seine eigene Marke: Tom Ford. Als erste strategische Handlung schloss er eine Allianz mit Estée Lauder, um der Welt luxuriöse Momente der Parfümerie und Mode zu bereiten.
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