Penhaligon's

Penhaligon's - The Impudent Cousin Matthew

Größen & Preise
Eau de Parfum 75 ML (100 ML = 322,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
241,50 €
Mandarine
Petitgrain
Patchouli

Penhaligon’s – The Impudent Cousin Matthew

The Impudent Cousin Matthew von Penhaligon’s wird als unverschämt beschrieben. Dabei hat er es als Zwillingsbruder von Flora wirklich nicht leicht. Denn immer wieder geschehen Dinge, an die er sich nicht erinnern kann, die er aber angeblich getan haben soll. Seine Schwester ist immer an erster Reihe und berichtet von seinen Schandtaten und Streichen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Die Nanny kennt hier keine Gnade. Er widerspricht den Anschuldigungen nie, sondern übernimmt stets die volle Verantwortung für alles eschehene. Die Strafe erträgt er mit stoischer Gelassenheit. Hat er die Streiche nun wirklich gemacht oder schiebt ihm seine Schwester alles in die Schuhe? Warum wehrt er sich nicht, wenn er es nicht war? Oder erinnert er sich nur nicht mehr? Was steckt hinter dem undurchsichtigen Verhalten von The Impudent Cousin Matthew?

Lebhaft und fruchtig startet der Duft von Penhaligon’s mit der spritzigen Süße der Mandarine und den krautigen Orangennuancen des Petitgrains. Sehr hell und strahlend holzig, von einer cremigen Pudernote untermalt, gesellt sich der Patchouli hinzu, dessen schillernde Facetten The Impudent Cousin Matthew Tiefe und Volumen verleihen. Fast schon verträumt ist die Stimmung, die der Duft evoziert, eine helle, leichte und jugendliche Komposition voller Ruhe und Gelassenheit, fein ausbalanciert, elegant und überaus zeitlos.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen