Penhaligon's - Savoy Steam

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 174,50 €)
Vorbestellbar
174,50 €
Rosmarin, Rosa Pfeffer
Rose, Geranium
Weihrauch

Penhaligon’s – Savoy Steam

Savoy Steam ist jenem Hammam für Damen gewidmet, das sich unweit des Stammsitzes von Penhaligon’s in der Duke of York Street in London befand. Anfang des 20. Jahrhunderts eröffnet war das Dampfbad ein Ort, an dem die Damen der Londoner High Society die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen konnten. Feinster Marmor zierte die edlen Wände der exklusiven türkischen Savoy-Bäder, in denen sich die Damen den mannigfaltigen Genüssen eines orientalischen Dampfbades hingeben und entspannen konnten. Währenddessen waren die exquisiten Badehäuser der Londoner Jermyn Street ausschließlich Herren vorbehalten, wo diese sich hier von den Anstrengungen des Arbeitsalltags erholen konnten.

Der aromatische und grüne Kräuterduft von Rosmarin, gewürzt durch die sanfte Schärfe Rosa Pfeffers, vereint sich im Auftakt von Savoy Steam aus dem Hause Penhaligon’s mit den floralen Nuancen von mit Tau benetzter Rosen, die in der feuchten Morgenluft von der frühen Morgensonne erwärmt werden. Satt und intensiv duftet die rosafarbene Rose, üppig und prachtvoll, untermalt von den frischen und minzig grün anmutenden Akzenten von Geranium. Zart präsentiert sich der Weihrauch, der der Komposition eine meditative Ruhe verleiht, die die einzigartige und entspannte Atmosphäre und Gelassenheit der für die Damenwelt vorbehaltenen türkischen Savoy-Bäder im Herzen Londons überaus gekonnt und harmonisch einfängt.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen