Penhaligon's

Penhaligon's - Racquets

Pellegrin, Fabrice
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 168,50 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
168,50 €
Zitrone
Hölzer
Leder

Penhaligon's - Racquets

Aufschlag und … the game is on!

Akkurater Rasen, präzise Außenlinien, ein gespanntes Netz, zwei Schläger und ein weißer Sportdress, bei dem die Rückhand sitzt.

40 : LOVE für den Rasensport. Und danach?

Sporty-frisch geht es ins Clubhaus. Vorteil Penhaligon’s!

Der Duft
Ein Parfum, das trotz seiner beruhigenden Leichtigkeit und Vertrautheit, einen fokussierten Siegeswillen auf das Spielfeld bringt. Racquets schlägt auf und eine frische Zitruswoge versetzt uns in spielerische Euphorie. Doch der nächste Satz gehört den eleganten Hölzern, welche sich mit Leder vermischen und sowohl soft als auch raffiniert das Match beenden.

Penhaligon's – Von britischer Tradition und einem türkischen Bad
Das Parfumhaus wurde in den späten 1860ern von William Henry Penhaligon gegründet, einem Barbier aus Cornwall, den es nach London verschlagen hatte. Dort brachte er es nicht ohne Grund zum Hofbarbier und Parfumeur von Queen Victoria. Im Gründungsjahr 1870 eröffnete er seinen ersten Barber Shop in der Jermyn Street und war mit seinen klassischen Rasurprodukten ebenso erfolgreich wie auch mit seinen selbst formulierten Parfums. Schillernde Persönlichkeiten und vor allem der Adel gehörten zu seiner Kundschaft, viel später sollte auch Sir Winston Churchill zu diesem erlauchten Kreis stoßen. Das erste Parfum „Hammam Bouquet“ kam Penhaligon in den Sinn, nachdem er die benachbarten türkischen Bäder besucht hatte und deren Duft bei ihm einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Mit diesem Duft legte er das Fundament für zahlreiche weitere Kreationen.

Trotz einer wechselvollen Geschichte werden heute noch die inzwischen zu wahren Klassikern avancierten Parfums, Badelinien für Damen und Herren sowie Raumdüfte und Kerzen angeboten. Die Ausgewogenheit zwischen Tradition und zeitloser Schönheit ist der Grund, warum so viele Duftliebhaber auf Penhaligon's schwören und dieses Haus niemals missen wollen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen