Oribe

ORIBE

Diese Marke ist in der Nägele & Strubell Filialen Wien, Graben erhältlich.

Die Gründung: aus Liebe zur Haarpflege

Oribe Canales wurde in den späten 1980er-Jahren als einer der gefragtesten Star-Stylisten der Welt berühmt. Sein charakteristischer „Big Hair“-Look wurde zum Signature-Style zahlreicher Supermodels. In seiner über vierzigjährigen Karriere arbeitete er mit weltberühmten Fotografen, Maskenbildnern, Designern, Musikern und Models zusammen. 

Seine Liebe zum Friseurhandwerk und zur individuellen Schönheit hat er mit der Gründung von Oribe Hair Care im Jahr 2008 gemeinsam mit seinen Partnern Daniel Kaner und Tevya Finger in eine erstklassige Produktpalette übersetzt – ein Sortiment, das auf traditionellem Friseurhandwerk gründet und durch modernste Technologie perfektioniert wird.

Die Produkte: allerhöchste Qualität
Von Beginn an wollte Oribe Canales mit Oribe Hair Care die Haarpflege revolutionieren. Stylisten sollten nicht nur den Unterscheid sehen, sondern auch fühlen. Mit diesem Ziel schuf er eine Kollektion, die in jeder Kategorie einzigartig ist – Gele, die pflegen, Öle, die halten, Sprays, die keine Rückstände hinterlassen, hautverwöhnende Shampoos, die das Haar auf das Styling vorbereiten und die Kopfhaut sanft ins Gleichgewicht bringen, und Masken, die die Reichhaltigkeit und Konsistenz einer üppigen Feuchtigkeitscreme besitzen. Jedes Produkt wird ausführlich hinter den Kulissen, am Set und im Salon getestet, um sicherzustellen, dass es alles andere im Stylisten-Koffer übertrifft.

Alle Oribe Produkte werden mit sicheren, qualitativ hochwertigen und innovativen Inhaltsstoffen formuliert, dermatologisch getestet, Farb- und Keratin-Behandlung sicher, vegan, glutenfrei und proudly approved by PETA.

Der Duft: unverkennbar
Unnachahmlich und unvergesslich: Côte d’Azur, der Signaturduft von Oribe, zieht sich durch alle Kollektionen. Er wurde so konzipiert, dass die Produkte auf wundervolle Weise aufeinander aufbauen. Côte d’Azur wurde in Zusammenarbeit mit einem der ältesten französischen Parfümhäuser entwickelt und verkörpert den Glamour und die Wärme der Französischen Riviera. Der Duft startet mit einem Hauch von zitrusgetränkter italienischer Bergamotte, sizilianischer Orange, weißem Pfirsich, Johannisbeere und Maiglöckchen. In der Herznote vereint er Aomori-Äpfel und Blattgrün. Zedernholz, weißer Bernstein und Moschus schenken ihm weiche holzige Noten, während Kubas Nationalblume „Mariposa Blanca“ dem Duft eine belebende Sinnlichkeit verleiht.