Online-Geschenkwochen BYREDO

Lil Fleur — die Musik der Teenager-Tage

Der neue Duft LIL FLEUR von BYREDO erinnert an die aufregende, ungestüme Welt jugendlicher Emotionen. Als Duft, der sich nicht auf eine Note beschränkt, steht er ganz im Zeichen der Komplexität und versinnbildlicht die Höhen und Tiefen, die Wärme und die Intensität dieser Zeit, voller Kühnheit und Offenheit. Als Bruder einer Schwester und als Vater einer Tochter kurz vor dem Teenager-Alter wollte Byredos Creative Director Ben Gorham die Dynamik der jungen weiblichen (und männlichen) Emotionen in einem Duft verewigen, der den verwirrenden Generationswechsel, das komplizierte Dasein der Geschlechter und ein triumphales – und doch unschuldiges – Selbstempfinden einfängt.

 

Ein Duft – tausend Emotionen

Lil Fleur: lachen, tanzen, schreien, weinen. In der unerklärlichen und komplexen Teenager-Seele bestehen Fröhlichkeit und Traurigkeit oft zeitgleich nebeneinander. Eine weibliche Erfahrung, die aber auch Männern nicht fremd ist, wenn ein bestimmter Moment heraufbeschworen wird, voller Verheißung und Möglichkeiten. Dieser Punkt, bevor Unschuld zu Erfahrung wird, wird eingefangen.

Lil Fleur ist die Erkundung eines traditionellen, floralen Duftes – und gleichwohl eine gänzlich moderne Kreation. In der Herznote die Damaszener Rose – prickelnd und frisch, voller Optimismus. In der Kopfnote ergänzen Cassis und Mandarine das klare Prickeln, während Safran die Komposition mit warmen Tönen beruhigt und sich mit einem eher maskulinen Leder-Akkord verbindet, der sich ebenfalls in der Herznote des Dufts findet. Helle Hölzer, Ambra und Vanille verankern schließlich Eleganz, Diskretion und Geborgenheit in der Basisnote.

Kopfnote: Cassis, Mandarine, Safran Herznote: Damaszener Rose (Öl), Leder Basisnote: Helle Hölzer, Ambra, Vanille

IHR GESCHENK: 

Ab einem Einkauf von zwei 100ml Parfums von BYREDO erhalten Sie eine 12ml Reisegröße eines BYREDO Bestseller Eau de Parfums als Geschenk.*

JETZT BYREDO PRODUKTE ONLINE KAUFEN

*Aktion gültig bei Online-Kauf. Abbildung nicht verbindlich. Solange der Vorrat reicht. Ein Geschenk pro Kunde. Nicht gültig für bereits getätigte Einkäufe. Keine Barauszahlung möglich.