Montale - Sweet Flowers

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 1.410,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
141,00 €
Bergamotte, Pfirsich, Ingwer, Pfeffer, Zucker
Patchouli, Jasmin, Veilchen
Vanilleschote, Eichenmoos, Ambra, Weißer Moschus, Sandelholz, Zedernholz

Montale – Sweet Flowers

Wer den Duft von Blüten liebt, dürfte Sweet Flowers aus dem Hause Montale sofort verfallen sein. Eine Hommage an die Blumen, ihren einzigartigen und wunderschönen Duft, der nicht nur für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge so verführerisch und anziehend wirkt, sondern bei uns einen ganz besonderen Eindruck hinterlässt. Ein duftendes und florales Fest der Sinne, das verzaubert, betört und fasziniert.

Mit einem olfaktorischen Paukenschlag eröffnet Sweet Flowers mit den grünlich-herben Noten von Bergamotte und samtig-süßem Pfirsich, die von der sanften Zitrusschärfe von Ingwer und Pfeffer untermalt werden. Die köstlichen Nuancen von geröstetem Zucker, an feinste Zuckerwatte erinnernd, verleihen der Kreation einen ersten Hauch der namensgebenden Süße, zu der sich alsbald Patchouli und Jasmin gesellen, deren helle Cremigkeit mal holzig und subtil erdig anmutet, mal eher floral betörend ausgeprägt ist. Die feine und beständige Pudrigkeit des Veilchens, dessen Blütennuancen auch grünliche Facetten innewohnen, untermalt das Herz des Eau de Parfum aus dem Hause Montale und schenkt dem Duft Tiefe und Intensität. In der Basis vereinen sich die sinnlichen, betörenden und gourmandigen Nuancen fein würziger Vanilleschote mit cremig-waldigem Eichenmoos und den warmen und animalischen Akzenten der Ambra, auf köstlichste Art und Weise unterstrichen von pudrigem Weißen Moschus, samtigem Sandelholz und aromatisch hellem Zedernholz.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen