Montale - Orange Aoud

Montale, Pierre
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 1.410,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
141,00 €
Bergamotte, Adlerholz (Oud), Safran
Patchouli, Rose, Veilchen
Sandelholz, Eichenmoos, Leder, Patchouli

Montale – Orange Aoud

Bei Orange Aoud wagte sich Montale an ein neues Thema, nämlich das allgegenwärtige Oud mit einer Zitrusfrucht, der Orange zu vermählen. Dass Oud ein passender Partner für andere reichhaltige und voluminöse Noten ist, weiß man bereits. Wie würde er sich aber mit einer fruchtigen Orange machen?

Fast untypisch für Montale geht es hier ruhig und sanft los. Ein Auftakt aus Bergamotte und Orange vermischt sich so harmonisch mit weichem malaysischem Oud, als hätten sie schon immer zusammengehört. Ein vermeintlich gegensätzliches Paar, das hier aufs Schönste zueinander findet. Ein Safranakzent bereitet daraufhin die Nase auf das Herz vor, in dem dezent erdiges Patschuli und frisches grünes Veilchen Raum einnehmen. All diese Töne bleiben immer elegant und würdevoll, so auch im Ausklang. Dort verschmelzen indisches Sandelholz, ein feiner Hauch von Leder sowie watteweicher weißer Moschus miteinander und hallen noch lange Zeit nach.

Orange Aoud von Montale zeigt den Charakter des kostbaren Adlerholzes, das so vielseitig ist, dass es unzählige Kombinationsmöglichkeiten bereithält. Selbst eine Zitrusfrucht findet Anknüpfungspunkte, über die sie mit dem edlen Holz harmonieren kann. So entstand ein holziges und fruchtiges Parfum, das seit 2014 begeistert und mit dem metallischen, orangefarbenen Flakon ein passendes Erscheinungsbild gefunden hat. Orange Aoud – aufregend, nobel und genussvoll.

Verwandte Artikel