LEN - Histoire Privée - Try to follow me
LEN - Histoire Privée - Try to follow me
Die Geschichte eines professionellen Pokerspielers aus New York, der auf einem Flug nach Monaco seine wahre Liebe fand.
Die A380 hob von New York ab. Neben mir war dieser Mann, der bei der Europäischen Pokermeisterschaft Monte Carlo erwartet wurde, um in einem mit 250.000 Dollar dotierten Finale zu spielen. Er war sehr zuvorkommend und intelligent und sein Beruf faszinierte mich. Er und ich waren allein, des Nachts, den Pazifik überfliegend. Wir sprachen leidenschaftlich miteinander. Sein Leben war so unberechenbar wie das meine klassisch. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Sein Parfüm faszinierte mich, mit der Erotik äußerst frischer Noten von Mandarine und Vetiver sowie mit tiefen maskulinen Noten von Zeder und Ambra. Am Morgen ließ er mir eine Nachricht zurück: „Try to follow me“, mitsamt seiner Zimmernummer in Monte Carlo.
Len Fragrance erschuf zunächst sechs Luxusparfums, jedes davon für ein anderes Land und einen anderen Geschmack.
Der Verschluss wird von Technicaps in Frankreich hergestellt. Die farbigen Flakons und Verpackung wurden von Thierry de Baschmakoff – einer Ikone in der Design- und Parfümwelt – gestaltet.
Alle Düfte, die von LEN hergestellt werden, haben eine 23- bis 28-prozentige Konzentration reiner Parfümöle, womit die Düfte von Len zu den stärksten Parfums auf dem Markt gehören. Hinter jedem Parfüm steckt eine Liebesgeschichte, die auf Englisch und Französisch geschrieben ist. Manche Elemente der Geschichte sind auf der Verpackung zu finden.
Wozu ein Luxus-Nischenparfüm?
Nischenmarken nehmen einen immer größeren Raum in den Regalen gehobener Kaufhäuser ein, wie etwa bei Harrods in London, Printemps in Paris oder Bergdorf Goodman in New York. Sie werden außerdem von einer neuen Generation trendiger Parfüm- und Kosmetikgeschäfte unterstützt wie etwa Liquides and Nose in Paris, Min in New York oder Space NK in London. Ihre Beliebtheit gründet sich teils auf der wachsenden Erkenntnis, dass viele Massenparfums, die andere erfolgreiche Düfte nachahmen wollen, mehr oder weniger gleich riechen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)