Frédéric Malle - Noir Epices

Roudnitska, Michel
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 3.310,00 €)
Vorbestellbar
331,00 €
Orange, Rose, Geranium
Muskatnuss, Zimt, Gewürznelke, Pfeffer
Patchouli, Sandelholz, Zedernholz

Frédéric Malle - Noir Epices - Michel Roudnitska

Einige Düfte schwelgen in ihrer Mehrdeutigkeit. Noir Epices ist ein orientalischer Duft, der sparsam mit Vanille ist und stattdessen in jenen würzigen Noten badet, die an exotische und aufregende Reisen denken lassen. Michel Roudnitskas Duft verbreitet sich mit Muskatnuss, Zimt, Nelken und Pfeffer und den krönenden Abschluss bilden Rose und Bourbon-Geranie sowie edle Hölzer, Sandelholz und Patschuli. Ein holzig orientalischer Duft, der in der Nähe eines Chypre angesiedelt ist und dessen Sinnlichkeit elegant, aber nie lüstern wirkt.

Das 30-ml-Spray verbindet Schönheit, Einfachheit und Komfort und bietet die kompromisslosen Signature-Parfums in einer kompakten Größe. Zugleich bezieht es seine ästhetische Inspiration von der Konzeptkunst und dem modernistischen Design des 20. Jahrhunderts. Im Geiste des Bauhauses folgt die Form der Funktion: ein schlichter schwarzer Zylinder aus hochglänzendem Kunststoff mit einem matt eloxierten Metallkern und einer Magnetkappe. Ein höchst praktisches Gefäß für die legendären Düfte sowohl für zu Hause als auch für unterwegs.

Michel Roudnitska
Michel Roudnitska verbrachte seine Kindheit im elterlichen Labor. Parfüm ist in gewissem Sinne seine Muttersprache. Von seinem Vater Edmond Roudnitska wurde er in die Kunst der Komposition eingeweiht und er erweiterte seinen künstlerischen Ausdruck, indem er Fotograf wurde. Heute führt er das Kreativstudio Art & Parfum, wo er streng ästhetische Düfte schafft.

Editions de Parfums
Zur Jahrtausendwende stellte Frédéric Malle mit „Editions de Parfums“ ein neues, einzigartiges Duftkonzept vor. Große Parfümeure kreieren einzigartige Düfte. Die bekanntesten „Nasen“ der Welt erschufen für ihn exklusive Parfums, welche unter deren eigenen Namen vertrieben werden.

Kreativität, Inspiration und die Freude an der Entwicklung eines vollendeten Duftes – dies waren seit Anbeginn der Parfumerzeugung die treibenden Kräfte für jeden Parfümeur. In dieser Tradition entstehen auch die olfaktorischen Kunstwerke der Editions de Parfums von Frédéric Malle. Frédéric Malle überlässt die Kreation eines perfekten Duftes zur Gänze dem Parfümeur, der ohne jegliche Einschränkungen sein Werk vollenden kann. Jede einzelne Duftkreation wird in die gleichen zylinderförmigen Flakons gefüllt, welche zugleich das Markenzeichen der Editions de Parfums darstellen. Weitab vom Mainstream entstehen hier Meisterwerke, welche ausschließlich der Vorstellungskraft ihrer Kompositeure entsprungen sind. Sie stellen eine starke Verbindung zwischen ihren Trägern und den größten Parfümeuren unserer Zeit dar.

Die Düfte von Frédéric Malle gelten als absolute Geheimtipps für Kenner und Connaisseure, die ihre Persönlichkeit sowie ihre sehr intimen Sehnsüchte und Hoffnungen hier widergespiegelt finden.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Verwandte Artikel