Frédéric Malle - Dries van Noten par Frédéric Malle

Jovanovic, Bruno
Größen & Preise
Keine Optionen stehen für diesen Artikel zur Verfügung.
Nicht auf Lager
Bergamotte, Zitrone, Safran, Muskatnuss, Gewürznelke
Bergamotte, Zitrone, Safran, Muskatnuss, Gewürznelke
Vanille, Getreide, Perubalsam, Moschus

Frédéric Malle - Dries van Noten par Frédéric Malle - Bruno Jovanovic

Um ein Parfüm zu schaffen, das die einzigartige Welt von Dries van Noten verkörpert, wurde dieses Parfum auf kräftig dosiertem natürlichem Sandelholz aus Mysore aufgebaut, das seiner exotischen Wärme wegen als Basis gewählt wurde. Bruno Jovanovic mischte es mit einem Hauch flämischen Vanillegebäck, peruanischem Balsam und Sulfurol. Für noch mehr Komfort ein großer Schuss Jasmin-Absolue und ein moderner Moschus-Cocktail. Safran und Patschuli bringen lederartige Schwingungen ein und verleihen diesem Parfüm einen hohen Suchtfaktor.

Bruno Jovanovic
Als Kind entdeckte Bruno Jovanovic bei einem Besuch in einem Kaufhaus die Welt der Parfums. Er beschloss, sie zu seinem Lebensinhalt zu machen. Als erfahrener Parfümeur bei IFF ist er Anhänger von Kants Philosophie, dass „schön das ist, was ohne Begriff allgemein gefällt.“

Editions de Parfums
Zur Jahrtausendwende stellte Frédéric Malle mit „Editions de Parfums“ ein neues, einzigartiges Duftkonzept vor. Große Parfümeure kreieren einzigartige Düfte. Die bekanntesten „Nasen“ der Welt erschufen für ihn exklusive Parfums, welche unter deren eigenen Namen vertrieben werden.

Kreativität, Inspiration und die Freude an der Entwicklung eines vollendeten Duftes – dies waren seit Anbeginn der Parfumerzeugung die treibenden Kräfte für jeden Parfümeur. In dieser Tradition entstehen auch die olfaktorischen Kunstwerke der Editions de Parfums von Frédéric Malle. Frédéric Malle überlässt die Kreation eines perfekten Duftes zur Gänze dem Parfümeur, der ohne jegliche Einschränkungen sein Werk vollenden kann. Jede einzelne Duftkreation wird in die gleichen zylinderförmigen Flakons gefüllt, welche zugleich das Markenzeichen der Editions de Parfums darstellen. Weitab vom Mainstream entstehen hier Meisterwerke, welche ausschließlich der Vorstellungskraft ihrer Kompositeure entsprungen sind. Sie stellen eine starke Verbindung zwischen ihren Trägern und den größten Parfümeuren unserer Zeit dar.

Die Düfte von Frédéric Malle gelten als absolute Geheimtipps für Kenner und Connaisseure, die ihre Persönlichkeit sowie ihre sehr intimen Sehnsüchte und Hoffnungen hier widergespiegelt finden.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Verwandte Artikel