Byredo

Byredo - Blanche Shower Gel

Größen & Preise
225 ML (100 ML = 18,67 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
42,00 €
Rosenöl (Rose Attar), Rosa Pfeffer, Aldehyde
Veilchen, Orangenblüte, Pfingstrose
Hölzer, Sandelholz, Moschus

Byredo - Blanche - Shower Gel

„Blanche“ ist eine olfaktorische Impression der Farbe Weiß, wie Gorham, der kreative Kopf hinter Byredo, verlauten läßt: „Wie der Name andeutet, ist ‚Blanche‘ eine Komposition, die sich mit meiner Wahrnehmung der Farbe Weiß beschäftigt."

Das ist jedoch nicht alles, der Duft ist darüber hinaus einem ganz speziellen Menschen gewidmet, wie Gorham verrät: „Zum ersten Mal hatte ich dabei auch eine konkrete Person vor Augen, der dieses Parfum gewidmet ist. Ich wollte die unschuldige und unverdorbene Seite ihrer Persönlichkeit mit einem nahezu transparenten Duft einfangen. Das Parfum ist eine Hommage an ihre zeitlose Schönheit, ein reiner und geradlinig strukturierter Duft, der durch einen extremen Charakter besticht."

Gorham verbindet mit Blanche einen beginnenden Tag, an dem das Sonnenlicht die noch morgenfrische Luft durchdringt, sich seinen Weg durch helle Leinenvorhänge ins Zimmer bahnend, helle Streifen auf dem Dielenboden hinterlassend und „ihr” auf die weiße Schulter scheinend, ihre Wange zärtlich streifend und ihre Silhouette illuminierend. Von ferne ist Kinderlachen zu hören aus einem anderen Raum. Ein neuer Tag beginnt und alles liegt noch vor uns.

Eine romantische Beschreibung für einen romantischen Duft. Blanche ist luzide Reinheit, ein Duft, der kompromisslos Gorhams Assoziationen umsetzt: Wie frisch gewaschene Leinenlaken, sonnengetränkt und luftdurchwirkt mutet er an – für Freunde von derlei Düften ein unverzichtbarer Kandidat.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen