bdk Parfums - La Collection Parisienne - Pas ce Soir

Collas, Violaine
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 1.650,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
165,00 €
Schwarzer Pfeffer, Birne, Ingwer, Mandarine
Quitte, Jasmin, Neroli
Ambra, Patchouli
bdk Parfums – La Collection Parisienne – Pas ce Soir

„Nicht an diesem Abend“ bedeutet Pas ce Soir, der Name dieser Kreation aus der Linie La Collection Parisienne der französischen Marke bdk Parfums. Die Kollektion widmet sich verschiedenen Persönlichkeiten, ebenso wie bestimmten Gefühlen und Empfindungen. Doch ist La Collection Parisienne auch eine Hommage an die Hauptstadt Frankreichs, an Paris, jene Stadt der Liebe, deren Zauber so einzigartig und unwiderstehlich ist. Pas ce Soir erzählt die Geschichte einer modernen, emanzipierten und unabhängigen Pariserin. Eine Frau, die sich für den Abend fertig macht, die alleine ins Cabaret geht, sich dort amüsiert, tanzt und feiert und doch alleine nach Hause geht. Nicht, weil sie keine Verehrer gehabt hätte, sondern weil sie es so wollte. Sie ist gerne in Begleitung. Jedoch nicht an diesem Abend.

Scharf und prickelnd zeigt sich der Auftakt von Pas ce Soir dank der Noten von Schwarzem Pfeffer und saftig süßer Birne, die von der zitrisch scharfem Ingwer und der fruchtigen Süße einer spritzigen Mandarine begleitet werden. Lieblich und säuerlich zugleich ist die Quitte, zu der sich alsbald die üppigen und cremigen Blütennuancen von Jasmin und Neroli gesellen. Das Bouquet an Weißblühern offenbart feminine, sinnliche und betörende Akzente, hell, prächtig und faszinierend. Ambra bringt eine balsamische und ledrig anmutende Wärme in den Duft, der mit der zart erdigen Holznote des Patchoulis ganz allmählich ausklingt.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Unsere Empfehlungen