bdk Parfums

bdk Parfums - Exclusives - Tabac Rose

Rasquinet, Julien
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 202,00 €)
Verfügbar
202,00 €
Aldehyde, Koriander, Bergamotte
Rose, Jasmin, Orangenblüte
Labdanum (Zistrose), Tabak, Vetiver, Patchouli, Veilchen, Sandelholz, Tonkabohne

bdk Parfums - Exclusives - Tabac Rose

Ein intensives und starkes Elixier, das der berühmtesten aller Blüten in der Parfümerie Tribut zollt. David Benedek entschied sich, mit Rose auf eine andere Weise zu arbeiten, um ihre atypischen Facetten zu enthüllen. Tabac Rose ist ein Duft, der Texturen ausdrückt und orientalische und mysteriöse Sinnlichkeit hervorhebt, die in Schichten von rosa, lila und pflaumenfarbenen Tönen dargestellt wird. Opulenter, süchtig machender Tabak, verstärkt durch köstliche Pflaumen und Schokolade, verbindet sich mit der majestätischen türkischen Rose. Der IFF-Parfümeur Julien Rasquinet setzte Kontraste durch würzige Noten von rosa Pfeffer und Zimt. Die süße Üppigkeit wird durch die tiefen und mystischen Noten von Patschuli und Labdanum verlängert.

David Benedek, der Gründer
bdk Parfums wurde 2016 von dem französischen Designer David Benedek gegründet, der weltweit einer der jüngsten Designer der Parfümeriebranche ist. 1989 in Paris geboren, wuchs David Benedek in einem Parfumuniversum auf. Sein Vater hatte rumänische Wurzeln und seine Mutter wurde an der Grenze zwischen Algerien und Marokko geboren. Seine Großeltern, die aus Transsylvanien verbannt worden waren, gehörten zu den ersten autorisierten Distributoren für renommierte Parfümmarken wie Worth oder Christian Dior in Paris in den 1950er Jahren. David lebte und studierte in Paris. Hier entschied er sich im Rahmen seines Studiums, alles über Parfum und Inhaltsstoffe zu erfahren und arbeitete mit Professoren und Meisterparfümeuren von Givaudan, dem weltweit größten Hersteller von Aromen und Duftstoffen, zusammen. 2012 machte er an der IFM (Institut Français de la Mode) seinen Abschluss. Nach seinem Masterabschluss entschied er sich, noch weiter zu studieren und nahm Unterricht bei Cinquième Sens, einer angesehenen Organisation, wo er lernte, wie man mit den verschiedenen olfaktorischen Familien und Facetten arbeitet.

Die Kultur
Das Büro von bdk Parfums befindet sich im ersten Bezirk in Paris, neben dem Palais Royal, dem Herz der Stadt. Dieser Ort ist einer von vielen Orten, an denen David Benedek seine Inspiration findet. Hier geht er gerne spazieren, trinkt Kaffee in den Gärten und schreibt die meisten seiner Formeln in seinem Büro, wo er ebenfalls gerne Freunde und Familie trifft. bdk Parfums ist heute in den größten Pariser Boutiquen der Nischenparfumerie und weltweit in einer Auswahl von Kaufhäusern vertreten (Europa, Russland, Mittlerer Osten, Nordamerika).

Eine moderne olfaktorische Bibliothek
David möchte, dass die Menschen ihr Parfum so aussuchen, wie sie ein Buch in einer Bibliothek wählen würden – in einer Bibliothek, in der jeder sein eigenes Buch findet. Durch das Tragen eines Dufts von bdk Parfums und das Lesen der Geschichten, die die Marke kreiert, öffnen die Kunden ihren Geist für eine imaginäre Welt. bdk Parfums möchte, dass die Kunden eine Verbindung zwischen dem von ihnen gewählten Duft und ihrer Fantasie finden. bdk Parfums wollen die Träume aller Menschen verwirklichen
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen