bdk Parfums

bdk Parfums - Collection Azur - Sel D'Argent

Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 155,00 €)
Verfügbar
155,00 €
Salzige Noten, Bergamotte Grapefruit
Orangenblüte, Ylang-Ylang, Galbanum
Ambroxan, Cashmeran, Hölzer, Weißer Moschus

bdk Parfums - Collection Azur - Sel D'Argent

„Es ist später Nachmittag an den rauen Felsen am Strand von Korsika, der Insel der Schönheit. Unser letztes Bad im Meer ist kaum eine Stunde her und ich kann das Salz auf meiner Haut noch schmecken. Die Wellen lassen nach und das Meer schimmert unter der untergehenden Sonne. Auf dem Heimweg steigt mir der Duft der Feigenbäume und die frische, klare Meeresluft in die Nase. In Momenten wie diesen wird der Sommer besonders spürbar.“

Die Salznoten des Parfums erinnern an den Geruch erwärmter Haut nach einem Bad im Meer.

Sel d’Argent übersetzt die Gelassenheit von Körper und Geist in Duftnoten von Galbanum und Moschus. Der Duft drückt die Sehnsucht nach einem einzigartigen Moment an der Küste eines korsischen Strandes im Schatten der Sträucher aus.

„Getränkt von der Hitze des azurblauen Mittelmeerhimmels, mit Salzkristallen verfeinert und in Gischt gebadet, ist Sel d’Argent eine frische Komposition, die duftet, als käme sie direkt aus dem Meer. Dieses salzige Parfum bringt sowohl eine gewisse Offenheit als auch Transparenz hinter einer sinnlichen Frische mit sich, die so nur Moschus vermitteln kann. Eine Ode an die Frische der Zitrusfrüchte Korsikas, der Insel der Schönheit.“
Anne-Sophie Behaghel, Parfumeurin bei Flair

Collection Azur
Die Collection Azur ist eine Hommage an das Mittelmeer und wurde von Aufenthalten in Südfrankreich und Korsika inspiriert. Sie erzählen von Erinnerungen, teils real, teils der Fantasie entsprungen. Die Intention hinter der Kollektion ist es, die frischen und zitrischen Aromen der für diese Regionen bekannten charakteristischen Landschaften aufzugreifen und mit dem salzigen Duft von sonnengeküsster Haut zu vereinen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen