Amouage

Amouage - Rose Incense

Jovanovic, Bruno
Größen & Preise
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 372,00 €)
Vorbestellbar
372,00 €
Elemiharz, Weihrauch, Tinte
Damaszener Rose, Leder, Weihrauch
Myrrhe, Vanille, Sandelholz, Zedernholz

Amouage - Rose Incense

Der Duft wurde 2019 exklusiv bei Selfridges (UK) lanciert und ist nun in einem auffälligen, rot lackierten Flakon weltweit erhältlich.

Rose Incense
Der erste Duft der It's All About… Collection. Rose Incense wurde von der Ungewissheit inspiriert, dem Drama und den Erinnerungen, die das ungelöste Rosebud-Geheimnis hervorrufen. Während er sich entfaltet, erinnert er an die lebendigsten und wichtigsten Erfahrungen des Lebens, die von Momenten der Herausforderung und Stärke geprägt sind.

Das Parfüm ist eine olfaktorische Interpretation von Citizen Kane und dem dramatischen Netz menschlicher Emotionen innerhalb des gleichnamigen Films. Wie ein Phönix, der sich aus der Asche erhebt, ist es eine Manifestation von Gefühlen der Unvollkommenheit, des Verlusts, der Macht, der Beherrschung und des Reichtums, die in einem anspruchsvollen und sinnlichen Duft ausgeglichen werden.

Diese einzigartige Amouage-Kreation ist eine Hommage an die für die Marke charakteristische Tradition des Geschichtenerzählens und spiegelt die lebendigsten und wichtigsten Erfahrungen des Lebens wider.

Vorgestellt vom Parfümeur Bruno Jovanovic
„Die Inspiration stammt von der Dualität zwischen Macht und Unschuld, die in dem Film Citizen Kane zu finden ist. Ich ging auf die Suche nach der am stärksten leuchtenden und unschuldigsten Rose, die ich finden konnte. Um die Rose zu kontrastieren, nutzte ich die Kraft und die erhebenden Eigenschaften von Weihrauch, insbesondere zwei Qualitäten von Weihrauch, die sich gegenseitig ergänzen. Die eine war eher sinnlich, sogar geheimnisvoll – ein Absolue – und die andere war erhebend und sehr energetisch – ein Hyper-Absolue. Was mir vorschwebte, waren all diese Kontraste zwischen Rot und Schwarz, Unschuld und Macht, Klarheit und Rauch, Strahlen und Dunkelheit, Rose und Weihrauch.

Um diese beiden besonders starken Elemente zu verbinden, schuf ich einen schwarzen Tintenakkord. Es hatte etwas sehr Poetisches, mit schwarzer Tinte die Liebesgeschichte zwischen dieser schönen Rose und diesem kraftvollen Weihrauch zu schreiben. Wenn man einen Duft für Amouage kreiert, ist ein Schlüsselelement die Macht, eine enorme Macht. Wenn Sie diesen Duft tragen, ist es so, als ob eine Wolke vor Ihnen geht und Sie ankündigt und Ihnen folgt. Er hält an. Als würde man eine geheimnisvolle Wolke tragen, aber in dieser geheimnisvollen Wolke befindet sich die wunderschöne Ausstrahlung der Rose.“

Elemiharz, Weihrauch, Tinte
Die Kopfnote des Duftes wird durch die frischen, würzigen Aromen von Elemi und Weihrauchöl aufgelockert. Ein Tintenakkord taucht schnell auf und kündigt die Liebesgeschichte zwischen dem Weihrauch und der Rose an.

Damaszener Rose, Leder, Weihrauch
Eine helle, blumige, facettenreiche, aber sehr lang anhaltende Rose tanzt im Einklang mit dem Weihrauch als schönes Duo der Kontraste.

Myrrhe, Vanille, Sandelholz, Zedernholz
Eine reiche Duftnuance prägt die Haut mit den warmen, balsamischen Facetten des Myrrhe-Resinoids LMR und den holzigen, sinnlichen Noten von Zedernholz, Sandelholz und Vanille.

Der Flakon
Der Flakon ist mit seinem zeitgemäßen und luxuriösen Design sowie seinen raffinierten, klaren Linien und sanften Kurven der perfekte Begleiter auf der Reise seines Trägers auf der Suche nach sich selbst. Der Flakon ist in einer neuen, kräftigen, tiefroten Farbe lackiert.

Die Verpackung
Die magnetische Box spiegelt die dramatischen Emotionen von Citizen Kane wider, mit Hinweisen auf die New York Times und das Feuer, das einen Teil des Geheimnisses um Rosebud enthüllt.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Unsere Empfehlungen