Escentric Molecules

escentric_molecules_1100x450

Escentric Molecules

Können Düfte revolutionär sein? Eine provozierende Frage, denn Revolution ist ein großes Wort und bedeutet die Umwälzung von Bestehenden, grundlegende Veränderung – und das die Welt nicht mehr so sein wird, wie sie mal war… Escentric Molecules hat vieles davon und hat neue Akzente in der Welt der Düfte gesetzt. Das Konzept ist einzigartig – es geht um Duftpaare, die beide eine Hommage an einzelne Riechstoffe in hochkonzentrierter Form sind, so einfach und doch ganz neu. Die Duftserien sind unterteilt in Monodüfte – Molecule- und Potpourridüfte – Escentric. Das Innovative Konzept war ein Wagnis für den Parfümeur Geza Schön, dem Rebell der modernen Parfümkunst, doch er glaubte fest daran und erhielt die Bestätigung durch die große weltweite Fangemeinde von Escentric Molecules.

Bei den Molecules kann man folglich nicht von Düften sprechen, sie sind bestenfalls ein Geruch. Die Escentrics sind Parfüms, weil sie, wie auch klassische Düfte, über mehrere Duftstoffe verfügen und entsprechend aufgemischt sind.