Yves Saint Laurent

YVES SAINT LAURENT

Diese Marke ist in folgenden Nägele & Strubell Parfumerien erhältlich: Wien, Graben | Wien, Obkirchergasse | Wien, Rotenturmstraße | Wien, Donau Zentrum

Das französische Modelabel Yves Saint Laurent wurde in Paris im Jahr 1961 vom französischen Modeschöpfer Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent gegründet. Gebürtig stammte der Mode­schöpfer aus Algerien, das er im Alter von 18 Jahren ver­ließ, um eine französische Mo­de­schu­le zu besuchen. Yves Mathieu Saint Laurent galt schon in jungen Jahren als eines der großen Ausnahmetalente. Bevor er 1961 sein eigenes Haute-Couture-Haus in Paris eröffnete, wurde er 1957 im Alter von nur 21 Jahren bei Dior zum jüngsten Chef-Designer aller Zeiten ernannt. Seinen ersten Damenduft mit dem Namen 'Y' brachte er 1964 auf den Markt und begeisterte von Anfang an. Nicht nur was die Modewelt an­geht, weiß das bekannte Label mit außergewöhnlichen Kre­a­tio­nen auf sich aufmerksam zu mach­en. Auch in der Welt der Düfte überrascht Yves Saint Laurent im­mer wieder mit neuen au­ßer­ge­wöhn­lich­en Kom­po­si­tio­nen und der Ver­wen­dung edler Duft­no­ten.