Kilian

Diese Marke ist in folgenden Nägele & Strubell Parfumerien erhältlich: Wien, Graben | Linz | Salzburg, Universitätsplatz

Außerdem im Le Parfum, Wien.

Hohe Parfumeurskunst, anspruchslos und luxuriös

Kilian Hennessy ist der Sproß und Erbe der Hennessy Dynastie. Er hat die hohe Parfumeurskunst bei den berühmtesten Nasen der Branche gelernt. Im Jahr 2007 gründete er sein eigenes Label und kreiert seitdem anspruchsvolle und luxuriöse Düfte, die ihre Besitzer ein Leben lang begleiten. Diese Düfte enthüllen das eigentliche Wesen der Frau, kleiden sie in eine neue Form des Nacktseins, enthüllen Körper und Seele, um eine neue Hülle jenseits des Physischen entstehen zu lassen.

"Als ich L'Oeuvre Noire (das schwarze Meisterwerk) konzipierte, hatte ich ein nahezu Faustisches Ambiente vor Augen. Ich wollte einen Bann aussprechen, nach dem Vorbild derjenigen Zauber, die Rimbauds Geist verdunkelten oder die Hexen in Macbeth heraufbeschworen. Gleichzeitig dachte ich an zeitgenössische R'n'B Musik, hörte die Texte von 50 Cent, Snoop Dogg oder Pharell Williams, die alle trotz allgegenwärtiger urbaner Gewalt von Verführung erzählen, wie es bereits schon Baudelaire in seiner lyrischen Prosa getan hat." – Kilian Hennessy